Jetzt auch schnell online zum CT-Termin

Radiologie am Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow mit neuem Service

Ab sofort sind Online-Anfragen für Computertomografie-Untersuchungen in der Praxis für Radiologie am Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow möglich. Aus Gründen des Strahlenschutzes muss die Überweisung als Scan oder Foto hochgeladen bzw. mitgeschickt werden. Nach der notwendigen Prüfung durch den Radiologen oder die Radiologin erfolgt die Terminbestätigung.

Anfragen können über das Terminportal unter www.diakonissenhaus.de/radiologie oder per E-Mail an praxis-radiologiediakonissenhausde gestellt werden.

Termine für MRT-Untersuchungen lassen sich weiterhin auch kurzfristig direkt über das Terminportal vereinbaren.

Damit kein Termin vergessen wird, erfolgt rechtzeitig vor der Untersuchung eine Erinnerung per SMS.

Für konventionelles Röntgen ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Die Praxis für Radiologie befindet sich im Neubau des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow neben der Rettungsstelle und der kassenärztlichen Bereitschaftspraxis. Der Zugang erfolgt über die Straße der Jugend.

Praxis Öffnungszeiten
Röntgen, CT und Ultraschall: Montag, Dienstag und Donnerstag 8-18 Uhr, Mittwoch und Freitag 8-13 Uhr
MRT: Montag 7-20 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 7-18 Uhr, Freitag 7.30-18 Uhr

Öffentlichkeitsbeauftragter